Was Du hast, kann jeder haben, was Du bist, kann keiner sein.

Du bist an einem Punkt in Deinem Leben, wo Du gerade nicht weiterweißt?

Viele von uns spüren heute, dass sie nicht das Leben führen, das sie sich wünschen. Beziehungen, Beruf, Familie und Lebenssituationen werden hinterfragt oder geraten ins Wanken. Gesundheitliche Probleme nehmen überhand, Leben wird zum Über-leben und Durchhalten… Und das können wir auch sehr lange.

Dazu kommen dann Selbstzweifel, verdrängte Trauer, Ängste, Wut und Schuldzuweisungen, die sich oft wie ein Schatten über uns legen. Und wir haben das Gefühl, aus den immer gleichen Problemen einfach nicht mehr herauszufinden.

Unser ganzes Leben wird durch die unterschiedlichsten Faktoren in uns und um uns herum beeinflusst. Dazu gehört, was wir denken, wie es uns geht, was wir tun, welche Erwartungen wir haben, wie wir Dinge sehen und bewerten, ob wir uns in Starre oder in Schwingung befinden. Und es gehört dazu, ob der Körper alles hat, was er zum Gesundsein braucht. 

 

Jedes Symptom, jede Krankheit, jede Krise, jede Kündigung und jedes Beziehungsproblem ist für Dein persönliches Wachstum gedacht!

Und es ist die Tür zu Deiner Freiheit.

 

Du brauchst ein Konzept

Kompass: Worum geht es beim Gesundheitscoaching?

Das ganze funktioniert wie ein Navi: zuerst brauchen wir eine Standortbestimmung. Wenn Du nicht weißt, wo Du bist, woher willst Du wissen, wohin Du gehen musst?

Dann fehlt noch Dein Ziel, Deine Vision. Es gibt unterschiedliche Ziele: Gesundheitliche, auf die Partnerschaft bezogene, Selbstverwirklichung, Persönliches Wachstum…welches auch immer erstmal Dein Schwerpunkt ist:

Körper, Seele und Dein Mindset werden immer miteinbezogen, sie sind alle Teil des großen Ganzen und können nicht isoliert betrachtet werden. Die gute Nachricht: drehst Du an einem Rädchen, drehen sich alle anderen mit!

Und gemeinsam erarbeiten wir dann einen Coaching-Plan, der individuell auf Deinen Alltag, Dein Leben und Deine Möglichkeiten zugeschnitten ist. Er muss ganzheitlich, ehrlich, umsetzbar und funktionabel sein…ich halte nichts von beschönten Versprechungen und einem Herumdoktern an Symptomen! Du bekommst von mir Wissen, Zusammenhänge und Knowhow, damit Du bald spielend leicht auf Deinen eigenen Füßen stehen kannst. Aber sei Dir im Klaren: das UMSETZEN und TUN liegt bei Dir selbst!

 

 

Ziel meines Coachings ist…

  • Deine ganzheitliche Gesundheit! Körper, Seele und Geist in ein wieder fein abgestimmtes, schwingendes System zu bringen, das im Gleichgewicht ist,
  • Deine Blockaden aufzuspüren, die Ursachen dahinter aufzudecken und deinem ganzen System all das wiederzugeben, was es zur Selbstheilung braucht,
  • Dich zu unterstützen, wieder in die Präsenz, ins Hier und Jetzt, ja, wieder in deine Mitte zu kommen,
  • einfach ein Stück Deines Weges neben Dir zu sein, zu inspirieren und Dir ein paar Türen zu zeigen,
  • Dir ein bißchen „Handwerkszeug“ mitzugeben, das ganz praktisch im Alltag umsetzbar ist und Dir einen neuen Umgang mit Deinen Themen ermöglicht.

 

Coaching eignet sich für Menschen… 

  • die sich beruflich oder privat gerade in einer schwierigen Lebensphase befinden;
  • die oft ängstlich, gestresst, müde oder gesundheitlich angeschlagen sind;
  • deren Partnerschaft zur Herausforderung geworden ist;
  • die ihrem Leben eine neue Richtung geben wollen und sich Veränderung wünschen, beruflich oder privat;
  • die ihre persönlichen Ziele klar definieren und umsetzen möchten;
  • die mehr Selbstbewusstsein entwickeln und damit ihr Selbstvertrauen stärken wollen
  • sich ihrer oft blockierenden Denk- und Handlungsmuster bewusst werden wollen;
  • die Vergangenes verarbeiten und neue Wege finden wollen, befreiter und unbeschwerter zu leben;
  • die den Fokus für das wirklich Wesentliche im Leben verloren haben und wieder zu sich finden wollen;
  • die einfach wieder glücklich sein wollen und nicht mehr wissen, wie das geht…
  • die es satt haben, sich zu verbiegen und einfach wieder ganz sie selbst sein wollen,
  • die einfach beschlossen haben, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und neugierig und bereit sind, sich mit  Zusammenhängen und Hintergrundwissen zu befassen!

 

Wie ich arbeite >>

Wie oft habe ich mir die  Frage gestellt, wie wohl meine Zukunft aussehen wird!

Und wie oft war ich – hadernd mit mir und der Welt – in der Vergangenheit unterwegs…

Was hätte ich nicht alles besser machen können?

Bis mir klar wurde: zwischen Vergangenheit und Zukunft findet mein Leben statt.

Und wenn es mir gelingt, im Hier und Jetzt zu sein, wird es plötzlich leicht, spüre ich Sinn und Verbundenheit in meinem Leben.

Glück.

 


Wie kann ich Dir helfen?

Ruf mich an:
Telefon: 0176 / 1 33 66 999

Schreib mir eine Email:
info@sabine-junginger.de

Nutze mein Kontaktformular: