Manchmal ist es besser, nicht alles im Alleingang zu machen, sondern mit kompetenter Unterstützung.

Herzlich willkommen zu Deiner Reise in eine gesunde Zukunft!

Ganzheitliches Gesundheits-Coaching

Um Gesundheit zu verstehen, ist ein Blick auf Krankheiten nötig!

Sieh Dich um! Wen kennst Du, der noch wirklich vibrierend gesund und glücklich ist?              Schau in die Gesichter… Ob jung oder alt, viele leiden an unzähligen Symptomen:

  • Erschöpfung und Antriebslosigkeit,
  • Verminderte Leistungsfähigkeit,
  • Ein schwaches Immunsystem,
  • Stress, Überreizung und ADHS,
  • Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern,
  • Depressionen und Burnout,
  • Migräne und Kopfschmerzen,
  • Nacken- und Rückenprobleme,
  • Arthrose und Osteoporose,
  • Hautprobleme, Neurodermitis,
  • Schlafprobleme,
  • Wechseljahrbeschwerden,
  • Herzkreislauferkrankungen,
  • Übergewicht und Yoyoeffekt,
  • Lymph- oder Lipödem,
  • Multiple Sklerose, Krebs,
  • Ängste, Süchte
  • und vieles mehr…

Welches dieser Themen beschäftig Dich?

Jede Krankheit beginnt auf Zellebene und begründet sich auf einen Nährstoffmangel. Dazu kommen individuelle Lebensläufe und persönliche Belastungen, Gewohnheiten und leider viel falsches Wissen. Irgendwann gibt es dann den berühmten letzten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, und das ganze System steht „plötzlich“ vor dem Zusammenbruch. Das ist bei jedem ganz individuell, denn jeder Mensch erkrankt einzigartig und mit unterschied-lichsten Symptomen. 

  • Diese Mangelzustände kann man im Blut messen!
  • Und ihre Ursachen ermitteln!
  • Und die Defizite auffüllen!

Denn sind die Ursachen für Krankheit gefunden, weiss man, wohin es Richtung Gesundheit geht! Mit ausführlicher Anamnese und individuell zugeschnittener Beratung beleuchten wir das ganze System, finden Schwachpunkte oder Blockaden und bringen Dich wieder in Balance.

 

Gesundheit ist viel mehr, als ein Zustand!

Gesundheit hängt maßgeblich vom Wissen über die Zusammenhänge von Körper, Geist & Seele ab! Und es ist weit mehr, als Dich mal kurzfristig zu mehr Sport zu motivieren, ein paar Meditationen zu machen und Dir zu raten, 2 Äpfel mehr zu essen. Nein, es geht mir um viel mehr:

Ich biete Dir die Möglichkeit, gezielt einen neuen Lebensstil einzuschlagen und bewusst zu entscheiden, etwas für Dich zu tun.

  • Mit ausführlicher Gesundheitsanalyse und Blutwerte-Messung (basierend auf Ernährungs-, Molekular- und Sportmedizin),
  • aufzeigen der Auswirkung auf Psyche und Motivation,
  • damit einhergehend Probleme in Partnerschaft oder Beruf,
  • ganz nebenbei sind wir mittendrin in Deiner Persönlichkeitsentwicklung.

 

Was ist die Herausforderung?

Intuitiv wissen wir ja eigentlich schon, was uns guttut und was wir lieber bleiben lassen sollten, wie Rauchen, Fastfood, Alkohol, Stress und zu wenig Bewegung. Problematisch sind aber oftmals die äußeren und auch inneren Umstände, die uns in einmal gewählten Gewohnheiten gefangen halten. Hier spielen Glaubenssätze aus dem Unterbewusstsein und schon in unserer Kindheit erlerntes (Ernährungs-) Verhalten eine entscheidende Rolle.

Es geht gar nicht darum, dass wir nicht wollen… wir KÖNNEN nicht!

Ohne (oder mit dem falschen) Hintergrundwissen wirst Du Dich schwertun, den Entschluss für eine Veränderung zu fassen. Veränderung beginnt im Kopf und es braucht immer Energie, um aus unseren alten Gewohnheitsmustern auszusteigen.

 

Herausforderungen beim Gesundheitscoaching

 

Du musst WISSEN, um zu WOLLEN!

Um nachhaltige Ergebnisse und tiefgreifende Veränderungen zu bewirken, müssen Dein physischer Körper, Deine Gedanken, Gefühle und Glaubenssätze  beleuchtet und wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Dass sich all das bedingt und ineinander greift, ist uns meistens schon bewusst, aber oft ist schon so viel zusammengekommen und das Energie-Level ist schon so weit unten, dass man schlichtweg überfordert ist.

Wichtig ist, sich ein Herz zu fassen und zu beginnen. Ich bin an Deiner Seite, ich zeige Dir, wie!

Gesundheits-Seminar

Zur allgemeinen Einführung in Basis und Zusammenhänge biete ich regelmäßig ca. 3-stündige Gesundheitsseminare an.

Leicht zu verstehen, klar, logisch und informativ!

Wertvolles Wissen, mit dem Du selbst schon ins Umsetzen kommen kannst. Für gezielte Gesundheitsprobleme und persönliche Analysen ist dann danach ein Einzelcoaching sinnvoll.

Auf dem folgenden Seiten informiere ich Dich über mein Angebot zum Thema Ganzheitliches Gesundheits-Coaching.

 

Um was es geht 

Hier erfährst Du genaueres über das ganzheitliche Gesundheits-Coaching. Was sind die Ziele? Für wen kommt es in Frage?

Wie ich arbeite

Auf dieser Seite beschreibe ich den Coachingprozess und stelle ich Dir die verschiedenen Methoden vor, mit denen ich arbeite. 

 

„Das ist unmöglich“,

sagt die Angst.

„Zuviel Risiko“,

sagt die Erfahrung.

„Macht keinen Sinn“,

sagt der Zweifel.

„Versuchs“,

flüstert das Herz.


Wie kann ich Dir helfen?

Ruf mich an:
Telefon: 0176 / 1 33 66 999

Schreib mir eine Email:
info@sabine-junginger.de

Nutze mein Kontaktformular: