Horsemanship.

Wer verstanden wird, kann auch flüstern

Training nach den Prinzipien des Horsemanship

Alle Angebote meines Trainings für Pferd und Reiter basieren auf der Philosophie des Horsemanship. Diese beruht auf einem möglichst natürlichen, artgerechten Umgang mit dem Pferd. Nicht auf Zwang, Einschüchterung und Mechanik, sondern auf Kommunikation, Verstehen und Psychologie.

Horsemanship ist Beziehungstraining, es geht um das Zusammenwachsen zweier Partner, um Harmonie und Vertrauen, Achtsamkeit und Respekt, um Spaß an Bewegung und Ausdrucksfreude, um Leichtigkeit und Lebenslust. 

 

Was bei mir anders ist…

Ich flüsterte nicht nur mit Pferden, sondern bin auch ganzheitlicher Coach und Therapeut für Menschen, Tiere und Systeme.

Mein Ziel ist das Aufspüren und Beseitigen von Blockaden und ihren Ursachen, nicht das aufreibende Herumdoktern an Symptomen! Das gilt auch für die Pferd-Mensch-Beziehung.

Leben ist Schwingung, Energiefluss und Synergie. Deine Beziehungen, egal, ob zu Menschen, zu Deinem Pferd oder zu Deinen Haustieren, bilden ein eigenes System, dessen Blockaden sich immer gegenseitig bedingen und auf das Umfeld auswirken. Du kannst Dich oder Dein Pferd nicht so ohne weiteres gesondert betrachten…

Jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.          

Nur am Problem des Pferdes herumzudoktern, wäre wie die Alarmglocke auf der Titanic abzustellen, die vor dem Eisberg warnt, damit die Passagiere nicht im Schlaf gestört werden! Natürlich darf das jeder so für sich entscheiden. Aber wir haben unser Pferd nicht zufällig gewählt…

Auf den folgenden Seiten erfährst Du mehr:

Um was es geht
Was bedeutet Horsemanship für die Beziehung von Mensch und Pferd und wie unterscheidet sich dieses Prinzip von herkömmlichen Methoden?

Meine Werte 
Überblick über meine Werte und meine Trainingsphilosophie

Mein Angebot
Hier findest Du einen Überblick über mein Angebot

  • Ausbildung von Mensch + Pferd, am Boden und im Sattel
  • Ganzheitliche Beratung, Betreuung und Gesundbewegung
  • Korrektur von Problemen rund ums´s Pferd
  • Lösen von seelischen und psychischen Blockaden ursächlicher Kernthemen

Wie kann ich Dir helfen?

Ruf mich an:
Telefon: 0176 / 1 33 66 999

Schreib mir eine Email:
info@sabine-junginger.de

Nutze mein Kontaktformular: