Outdoorcoaching

Nichts ist so heilsam, wie draußen in der freien Natur zu sein, Wind, Regen und Sonne zu spüren, frische Luft zu atmen, mit dem Pferd spazieren zu gehen oder sich von ihm durch den Wald tragen zu lassen und dabei seine Kraft zu spüren. 

Der Kontakt, mitunter auch der verloren gegangene Kontakt zur Natur ist es, den uns das Pferd wieder näher bringt. Unser Körper, der ja ebenfalls ein Stück Natur ist, wird beim Erleben der Kraft des Pferdes und der Schöpfung um uns herum stark zum Schwingen gebracht und wir spüren das erfüllende Glück, endlich wieder eingebunden zu sein in das große Ganze, in den Rhythmus der Natur, in die Zyklen des Lebens. Das Eintauchen in die Natur hilft uns dabei, uns daran zu erinnern, was schon in uns ist.

Wir entwickeln ein ausgeprägtes Körperbewusstsein und unsere Energie und unser Kreislauf kommen ins Fließen. Dadurch können sich Spannungen auf allen Ebenen – körperlich, geistig, seelisch, emotional – lösen. Oft finden wir beim Gehen oder Bewegt-Werden auf dem Pferd unser Kernthema, unsere eigentliche Frage, auf die wir eine Antwort suchen.

Ich begleite Dich. Mit einfühlsamen Gesprächen, all meiner Intuition und meiner Erfahrung als Transformationstherapeutin nach Robert Betz, Coach für Innerwise und Coach für THE WORK nach Byron Katie. Ich verstehe mich dabei als Brückenbauerin, Wegbereiterin, Wegbegleiterin, Türaufhalterin und Mutmacherin…Und du entscheidest selber, wie weit du heute gehst, ganz in deiner Art, in deinem eigenen Tempo.

Eine kleines Picknick an einem wunderbaren Kraftort im Wald und eine einfühlsame Achtsamkeits-Meditation runden das Ganze ab.

Das Pferd bringt Körper und Seele zusammen

Ob als Erwachsener oder als Kind, in der Zusammenarbeit mit dem Pferd können Körper und Seele wieder zusammengebracht werden. Insbesondere Menschen, die durch stark verletzende Erlebnisse einen Teil ihrer Seele abgespalten haben, können diesen verlorenen Anteil nicht selten durch die Heilarbeit mit dem Pferd wieder zu sich zurückholen.

Sinneserfahrungen beim Reiten

Beim Reiten wird das eigene Körperempfinden im Kontakt mit dem Pferd auf unvergleichliche Art angesprochen und ganz bewusst erlebt. Der ständige Wechsel zwischen Spannung-halten und Spannung-lösen lehrt uns Flexibilität. Die Höhe, Bewegung und Körperwärme des Pferdes sensibilisieren die eigene Sinneserfahrung. Geschwindigkeit zu erleben und diese in Übereinstimmung mit dem Pferd zu regulieren, fordert uns extrem heraus.  

Der Reiter durchlebt oft eine ganze Palette von Gefühlen über Freude, Aufregung, Angst und Mut, bis hin zu Adrenalinstößen. Und letztendlich gilt die Verschmelzung von Pferde- und Menschenkörper zum Ausdruck des vollständigen Einklangs als höchstes Ziel.

Geführter Ritt in die Natur.  
Nur Du, das Pferd und ich.
Getragensein – Wärme – Verbindung spüren. 
Atmen – Eins-Sein – Ankommen.                                                                                                                                                                    Auftanken.                                                                                                                                                                                       Du selbst sein.

Wie kann ich Dir helfen?

Ruf mich an:
Telefon: 0176 / 1 33 66 999

Schreib mir eine Email:
info@sabine-junginger.de

Nutze mein Kontaktformular: