Verladetraining

Ich helfe Dir gerne dabei, das Thema „Hänger“ mit Deinem Pferd anzugehen. Als Fluchttier zeigt das Pferd spätestens jetzt, dass es mit dieser Situation ein Thema hat – und meist geht es gar nicht um den Hänger!
Auch hier ist es wichtig, zu verstehen, dass erst eine Basis von Respekt und Vertrauen geschaffen werden muss, um ein nachhaltiges und entspanntes Ergebnis zu erhalten. Das geht nicht im Hauruck-Verfahren! Meist reicht aber ein bisschen Dolmetschen zwischen Dir und Deinem Pferd schon aus, um zu beleuchten, wo die Ursache – und damit die Lösung des Kernproblems –  liegt.

Mein Ziel ist es, Dir das Wissen zu vermitteln, das Du benötigst, um Dein Pferd alleine sicher und entspannt zu verladen – zu jeder Zeit.

Wichtig ist, zu lernen, Dein Pferd in jedem Moment zu lesen, um Klarheit für Deine Strategie zu haben. Es ist nämlich ein Riesenunterschied, ob das Pferd Angst hat oder ob es schlichtweg dominant ist und die Kooperation verweigert. Das kann sich allerdings ganz schnell ändern, der Grat dazwischen ist oft recht schmal…

 

Und dann gibt es natürlich jede Menge Knowhow über Vorübungen, Tests am und um den Hänger, vorbereitende Teilschritte und, und, und…denn Verladetraining beginnt nicht am Hänger! Du kannst eine Menge dafür tun, auch, wenn der Pferdehänger gar nicht immer im Spiel ist…

Je nach Bedarf können wir das Ganze auch in einer Gruppe als Mini-Seminar durchführen, bei dem ich mit einem Eurer Pferde die Prinzipien und Grundlagen des Verladens vermitteln und Fragen & Strategien direkt in der Situation erklären kann.

Gerne kann ich auch meinen Pferdehänger zur Verfügung stellen.

Wie kann ich Dir helfen?

Ruf mich an:
Telefon: 0176 / 1 33 66 999

Schreib mir eine Email:
info@sabine-junginger.de

Nutze mein Kontaktformular: